Logo Krückemeyer - Startseite
 
 
         Presse/News
                2012
                2011
                2010
                2009
                2008
                2007
 
         Produktneuheiten
Aktionen
Kontakt
Presse/News
Downloads
Impressum
Home
sitemap
Krückemeyer ist 3M Premiumpartner für die Industrie

 Krückemeyer ist 3M Premiumpartner für die Industrie

Im Jahre 1951 gründete das US-amerikanische Unternehmen 3M die Firma Minnesota, Mining + Manufacturing Company GmbH in Düssedorf. 1959 kam zufällig ein 3M Vertreter nach Siegen und besuchte die Firma Krückemeyer. Im Jahr 1959 fing alles an mit dem Handel von 3M Schleifmitteln (Bögen, Schleifbänder, Fiberscheiben, Rollenware etc.). Im Laufe der Jahre kamen noch andere Sparten der 3M wie Klebeband, Klebstoffe, Arbeitsschutz, Elektroprodukte, Folien hinzu. In diesem Jahr erhielt Krückemeyer den Status 3M Premiumpartnern Industrie.
  3M Weltweit
45 Basistechnologien, 7.000 Forscher, 25.000 Patente sowie 50.000 Produkte machen 3M zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt.
Im Jahr 1902 gegründet, gehört 3M zu den wenigen US-amerikanischen Unternehmen, die schon seit mehr als 100 Jahren existieren. Das Unternehmen, das anfangs Mineralien zur Herstellung von Schleifpapier für die Automobilindustrie abbaute und weiterverarbeitete, erfuhr durch den Kontakt mit Kunden von deren Bedürfnissen und versuchte sich so in der Entwicklung neuer Produkte, die sie den Kunden beim nächsten Wiedersehen zusätzlich anbieten konnte. Diese relativ ungewöhnliche Methode hatte fast immer einen garantierten Absatz der neuen Produkte und die hohe Zufriedenheit der Kunden zur Folge. So entwickelten beispielsweise unternehmenseigene Forscher das erste Abdeck-Klebeband für die Zwei-Farben-Lackierung der damals in Mode kommenden Automobile.
  3M Deutschland
1951 wurde die deutsche Niederlassung in Düsseldorf unter dem Namen "Minnesota Mining & Manufacturing Company GmbH" gegründet, seit 1972 firmiert das Unternehmen unter "3M Deutschland GmbH". In Neuss bei Düsseldorf hat das Unternehmen seit 1973 seinen Hauptsitz und das größte europäische Forschungszentrum.
 
Seit mehr als 50 Jahren arbeitet die Firma Krückemeyer nun schon mit 3M zusammen. Als 3M Premiumpartner für die Industrie vertreiben wir insbesondere die Sparten Schleifmittel, Klebebänder, Klebstoffe und Arbeitsschutz.Viele dieser Produkte sind erklärungsbedürftig. Krückemeyer bietet deswegen individuelle und kompetente Beratung mit eigenen Außendienstmitarbeitern sowie mit Anwendungsspezialisten von 3M.
Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus, präsentieren wir Ihnen hier einige 3M Verkaufsschlager, die Sie unbedingt kennenlernen sollten. Hier geht es zu den 3M Topsellern->
3M Topseller Schleifmittel, Klebebänder und Klebstoffe

 

  Presse/ News Produktneuheiten Newsletter anfordern  
Presse und News Produktneuheiten Schleifmittel  
   
  Schleifmittel Klebebänder Klebstoffe  
  Klebebänder Klebstoffe  
     
  Arbeitsschutz Kataloge und Preislisten Startseite  
  Arbeitsschutz Kataloge und Preislisten Unternehmen Krückemeyer