Logo Krückemeyer - Startseite
 
 
         Presse/News
                2013
                2012
                2011
                2010
                2009
                2008
                2007
 
         Produktneuheiten
         RK-Newsletter anfordern
Aktionen
Kontakt
Presse/News
Downloads
Impressum
Home
sitemap

„Wenn alle an einem Strang ziehen“

„Der Weg nach Wilnsdorf hat sich gelohnt“ meinten Programmteilnehmer aus der Republik Moldau zu ihrem Besuch bei der Firma Reinhard Krückemeyer GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist ein auf Schleifmittel und Klebetechnik sowie auf Arbeitsschutz spezialisiertes Großhandelsunternehmen. Zudem ist es Konfektionär von Schleif- und Klebebändern. Die Unternehmer waren im Rahmen des Managerfortbildungsprogramms nach Wilnsdorf gekommen, einer Gemeinde an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Fünf-Sterne-Besuch bei den Spezialisten
giz Journal 1 2012Nach Vorstellung der Produktpalette und einem Rundgang durch die Produktion des deutschen Spezialisten für Schleifmittel und Klebetechnik stellten sich die Geschäftsführer Jan Krückemeyer und Uwe Kittel den Fragen der Teilnehmer. Und das nicht nur zum ursprünglichen Thema „Personalmanagement und Personalentwicklung“. Die Führungskräfte aus Moldau, die in ihrem Heimatland an sehr starke Hierarchien gewöhnt sind, waren besonders beeindruckt, welche Bedeutung bei Krückemeyer dem Team zukommt: dass die Erwartungen der Kunden nur erreicht oder sogar übertroffen werden können, wenn alle an einem „Strang ziehen“. Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig und wird mit seinen Kompetenzen da eingesetzt, wo seine Stärken liegen. Eigenverantwortliches Handeln wird in Wilnsdorf groß geschrieben, damit alle zusammen eine erfolgreiche Einheit bilden. „So etwas gibt es in Moldau noch nicht“ war die einhellige Meinung der Besucher. Sie waren begeistert, dass die Geschäftsführung alle Fragen in so großer Offenheit beantwortete und sich trotz anstehendem Audit viel Zeit genommen hatte. „Der Weg nach Wilnsdorf hat sich gelohnt“ meinten alle. Und da die Deutschen ja so gerne alles evaluieren, wie die Gruppe meinte, war dieser Besuch ganz klar ein Fünf-Sterne-Besuch.
 

Download PDF :
- giz Journal 1/2012 "Wenn alle an einem Stang ziehen" (PFD de)
- giz Journal 1/2012 "When erveryone pulls together" (PFD en)

 
Quelle: Journal „Fit for Partnership with Germany“ Managerfortbildungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie
 
 
  Presse/ News Produktneuheiten Newsletter anfordern  
Presse und News Produktneuheiten Schleifmittel  
         
  Schleifmittel Klebebänder Klebstoffe  
  Klebebänder Klebstoffe  
       
  Arbeitsschutz Kataloge und Preislisten Startseite  
  Arbeitsschutz Kataloge und Preislisten Unternehmen Krückemeyer