Logo Krückemeyer - Startseite
 
 
         Presse/News
                2015
                2014
                2013
                2012
                2011
                2010
                2009
                2008
                2007
 
         Produktneuheiten
         Newsletter Anmeldung
Aktionen
Kontakt
Presse/News
Downloads
Impressum
Home
sitemap
3M Produktkatalog Industrie-Klebebänder und Klebstoffe 2015


Creditreform Bonitätszertifikat für Krückemeyer!


Die Reinhard Krückemeyer GmbH & Co KG ist im November 2014 erneut mit dem „Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert)“ ausgezeichnet worden. Der Bonitätsindex konnte nochmals um 3 Punkte von 145 auf 142 verbessert werden. Auf der Skala von 100 für sehr gute Bonität bis 600 für nicht vorhandene Bonität beweist Krückemeyer mit dem Ergebnis von 142 eine überdurchschnittlich gesunde Zahlungsfähigkeit.

Überreicht wurde das Zertifikat persönlich durch den Leiter der Kundenbetreuung Creditreform Siegen, Jens Schneider. „Das Thema Finanzkommunikation hat sich bei der Firma Krückemeyer längst zu einer unternehmerischen Pflichtübung etabliert“, so der Bilanzanalyst von Creditreform. Bereits seit vielen Jahren sieht die Geschäftsleitung von Krückemeyer diesen Unternehmensprozess als wichtigen Bestandteil der Imagestärkung.

Die Creditreform Rating AG überprüfte dazu verschiedenste Finanzzahlen von Krückemeyer und führte eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch. Basis des freiwilligen Zertifikats sind dabei die Bonitätsinformationen der anerkannten Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Darüber hinaus wurden in die Bewertung die aktuelle Finanzsituation und die Zukunftsperspektiven von Krückemeyer einbezogen sowie die Ergebnisse aus der persönlichen Befragung des Managements durch einen Creditreform-Experten. Nicht erst seit dem Ausbruch der Wirtschaftskrise gewinnt die Dokumentation der eigenen Bonität auch für kleine und mittlere Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Der drastische Anstieg von Insolvenzen hat bei Lieferanten und Kapitalgebern Misstrauen geschürt und zu einer Verschärfung der Kriterien im Risikomanagement geführt. Verlangt werden Nachweise über die Fähigkeit eines Unternehmens, seinen zukünftigen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können. Auszeichnungen in dieser Art sind in der heutigen Zeit für Unternehmen unerlässlich geworden, da man auf diesem Weg effizient Kreditgeber, Kunden und Lieferanten von der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens überzeugen kann.

“Wir freuen uns sehr über dieses Zertifikat, zumal wir erst eines der wenigen Unternehmen in der Region sind, welches das CrefoZert verliehen bekommen hat. Diese Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung unserer langjährigen, nachhaltigen Unternehmensstrategie, die uns wieder einmal bewusst macht, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben", so der geschäftsführende Gesellschafter Jan Krückemeyer.

Mit der kontinuierlichen Bereitstellung von Bilanzunterlagen in der Vergangenheit und einer aktuellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG erfüllte Krückemeyer alle Zertifizierungskriterien ohne Mühen und kann nun das CrefoZert für ein weiteres Jahr dafür als Beleg vorweisen. Erst im Oktober diesen Jahres wurde die Reinhard Krückemeyer GmbH & Co. KG für transparentes Finanzwesen ausgezeichnet und erhielt den 1. Preis für die „Beste Finanzkommunikation 2014“ im mittleren Mittelstand in der Kategorie 10 – 100 Mio. EUR Umsatz.

 

CerfoZert 2014

Weitere Infos/Downloads zum Thema:
CrefoZert - Bonitätszertifikat 2014 (PDF)
Krückemeyer-Unternehmen-Kennzahlen
Bild: v.L. Paul Mies Controller Krückemeyer, Jens Schneider Leiter Kundenbetreuung Creditreform, Jan Krückemeyer Geschäftsführer Krückemeyer
© Reinhard Krückemeyer GmbH & Co. KG